E-Mail schreiben
direkt anrufen
Instagram

Notwendig Unterlagen

für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Ausbildung
an unserer privaten Berufsfachschule für Therapieberufe!

Wir nehmen Deine Bewerbung ganzjährig an.

Bewerbungsunterlagen:

  • ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
  • den ausgefüllten Bewerbungsbogen mit Passbild
  • einen unterschriebenen und datierten Lebenslauf
  • Zeugniskopien über Ihre schulische/berufliche Ausbildung

Zu Ausbildungsbeginn benötigen wir zudem noch:

Beide Zeugnisse dürfen zu Unterrichtsbeginn nicht älter als drei Monate sein.

  • einen Nachweis über die Masernschutzimpfung
Nach Eingang Ihrer Bewerbung wirst Du (bei Eignung) von uns zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

Das Wichtigste in Kürze

Ausbildungsdauer

Eine Ausbildung zum/zur Physiotherapeuten/in dauert regulär drei Jahre

Für die Ausbildung ist mindestens der mittlere Bildungsabschluss notwendig.

Physiotherapeut/in (staatlich anerkannte Prüfung)

Eine Bewerbung ist jederzeit online oder per E-Mail möglich.

Den Vordruck für den Nachweis über die gesundheitliche Eignung kannst Du hier herunterladen und Deinem Arzt zum Ausfüllen vorlegen.

Ärztliche Bescheinigung – zur Aufnahme einer Ausbildung

Die Ausbildung beginnt jeweils im September eines Jahres.

Durch die Förderung des Freistaats Bayern ist die Ausbildung schulgeldfrei.

Bewirb Dich jetzt!

Nutze dafür das Online-Formular oder sende uns eine E-Mail.